„In jedem Menschen steckt ein König. Sprich zu dem König und er wird herauskommen.“


(John Dewey)

Als Coach biete ich an, diejenigen zu begleiten, die Entscheidungs- und Veränderungsprozesse von professionellen Systemen verantworten. Mit systemischem Blick und lösungsorientierter Herangehensweise unterstütze ich von der Orientierungsphase bis zur Konsolidierung. Ein Coachingprozess ist zeitlich klar umrissen. Er beginnt mit dem Erarbeiten der konkreten Zielstellung und wird mit der Evaluation abgeschlossen. Mein Angebot richtet sich speziell an Personen, Organisationen und Institutionen mit folgenden Herausforderungen:

  • Anpassung an veränderte Kontextbedingungen
  • Umgang mit Innovationen
  • Entwicklung neuer Leitbilder
  • Verbindung von Effizienz und Humanität
  • Umgang mit unerwünschten Entwicklungen am Arbeitsplatz, z.B. Mobbing

Coaching

Grundlegendes zum Coaching

Bei Coaching, als Form beruflicher Beratung, handelt es sich um ein ziel- und lösungsorientiertes Angebot. Im Fokus steht die Unterstützung bei konkreten Entwicklungsschritten welche zum Beispiel durch Veränderungsprozesse in Strukturen notwendig werden können. Dabei können im Coaching persönliche Themen wie zum Beispiel die Planung von Karriereschritten, die Vorbereitung und Gestaltung beruflicher Neuorientierung oder Work-Life-Balance/Work-Life-Blending in den Fokus gestellt werden. Auch der Umgang mit konkreten beruflicher Herausforderungen oder die Bewältigung von Konflikt- und Krisensituationen können im Mittelpunkt eines Coachingprozesses stehen. Der Fokus des Coachings wird zwischen Coach und Klient vereinbart. Der Coachingprozess wird gemeinsam strukturiert, terminiert und regelmäßig evaluiert.
gregor_rehm_outdoor_coaching_pfalz_logo_web
Mit "Outdoor Coaching Pfalz" etabliere ich mein Angebot für Coaching in der Natur als eigene Marke. Damit biete ich ein Coaching-Format, für alle die gern unter freiem Himmel unterwegs sind und denen etwas Abwechslung zu Seminar- und Büroräumen gut tut.